HHAB-Motor
Direkt zum Seiteninhalt

Labormotorbeschreibung

Labormotor
Labor Wasserstoffverbrennungsmotor; Verbrenungsmotor

Im Jahre 2020 wurde auf der technischen Hochschule Ostwestfalen Lippe, im Rahmen einer Studienarbeit, ein Kunststoffmodel über 3D-Drucker hergestellt.
Das Ergebnis war leider, dass die Genauigkeit der Teile nicht ausreichend war.

Daraufhin machte ich mich auf die Suche nach einen Partner, der mir die Teile aus Metall fertigen konnte.

Glücklicherweise fand ich den, in der Firma WEBA Feinmechanik GmbH & CO. Kg.



Ich konstruierte mit der Software Autodesk Fusion 360 40 verschiedene Komponenten aus dem man einen HHAB-Motor zusammenbauen kann.
Die Daten der 40 Komponenten liegen in verschiedenen Formaten vor (STEP, INVENTOR, FUSION350, STL und als PDF-Zeichnung).


Das Ergebnis war ein HHAB-Motor im Maßstab 1:1.



Zurück zum Seiteninhalt