HHAB-Motor
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Sport Motor

HHAB-Motor-Mobil
Wasserstoffverbrennungsmotor für den mobilen Einsatz für den Einsatz in Sportwagen

In der HHAB-Motor Sport Variante  werden 4 HHAB-Motor mit größeren Hubraum und 8 Lineargeneratoren eingebaut.  Das Ganze ähneln einem Porsche Boxermotor.

Hier kann zwischen einer Sauerstoffeinspritzung und einem Kompressorbetrieb umgeschaltet werden.

Beim Betrieb mit direkter Sauerstoffeinspritzung verkürzt sich der Takt "Verdichten", weil der benötigte Sauerstoff nicht über einen Kompressor zugeführt werden muss,
so dass eine höhere Kolbenzyklusfrequenz erreicht wird und der Motor dadurch eine höhere Leistung zur Verfügung stellt.

    
               
         4 HHAB-Motor mit 8 Lineargeneratoren und einer Leistung ca 240 KW; LxBxH (1200x800x200) mm                                      
                                      mit Sauerstoffeinspritzung  ca 320 KW                                                                                                              

Das Ganze ähnelt den Porsche Boxermotor. Dessen Kolbenanordnung war die Grundlage für meinen HHAB-Motor, weil bei ihr sich die beiden Kolben auf einer Ebene gegenüberstehen und eine zyklische Bewegung ausführen
 

 
   
 
Die wesentlichen Vorteile einer HHAB-Motor Sporteinheit sind:
 
1.      Er besteht nur aus wenigen Teilen, ein HHAB-Motoren bestehend aus ca. 200 Teilen, das entspricht einem kompletten
        4 Zylinder Viertaktmotor mit ca. 1400 Teilen.
 
2.      Er hat nur ein geringes Gewicht. Ein HHAB-Motor, ohne Lineargeneratoren, mit einer Leistung von ca. 60 KW wiegt ca. 7,5 kg,
        wobei die bewegte Masse des Motors (Kolben Ventilöffnungssystem) ca. 1,8 kg wiegt.
 
3.      Es werden keine seltenen Materialien wie Lithium oder Kobalt benötigt.
 
4.      Das Öffnen und das Schließen der Auslassventile erfolgt selbstständig, automatisch und prozessgesteuert.
 
5.      Der Kolben wird ständig geschmiert, der Motor ist für den Dauerbetrieb geeignet
 
6.      Der Motor kann auch mit nicht hochreinen Wasserstoff aus der Industrie betrieben werden.
 
7.      Er lässt sich Boostern. Beim Betrieb mit direkter Sauerstoffeinspritzung verkürzt sich der Takt "Verdichten", weil der benötigte
        Sauerstoff nicht über einen Kompressor zugeführt werden muss, so dass eine höhere Kolbenzyklusfrequenz erreicht wird und
        der Motor dadurch eine höhere Leistung zur Verfügung stellt.
 
8.      Es entsteht beim Betrieb Abwärme, so dass im Winter nicht zusätzliche Energie benötigt wird.
 
9.      Er ist vibrationsarm.
 
10.   Die HHAB-Motoreinheit ist sehr kompakt, so dass sie sich in der Unterbodengruppe integrieren lässt.
 
11.   Es entstehen keine graduellen Verluste bei der Umwandlung der geraden Kolbenbewegung in eine Drehbewegung
 
12.   Er läuft immer mit den fast optimalen Parametern (bester Wirkungsgrad).
 
13.   Er benötigt keine Pufferbatterie.
 
14.   Es entstehen keine schädlichen Abgase.
 
15.   Er lässt sich günstig fertigen.
 
16.   Es wird kein Getriebe benötigt.
 
17.   Er erzeugt ein typisches Motorgeräusch und es lässt sich eine Motorvibration modulieren.


Das Ganze wird mit folgenden Komponenten ergänzt:
  1. Mechanischer oder elektrischer Kompressor
  2. Ölpumpe
  3. Wasserpumpe mit Ölabscheider
  4. Wasserstofftanksystem
  5. Sauerstoffeinspritzsystem
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