Direkt zum Seiteninhalt

HHAB-Motor Kolbenlagerung

HHAB-Motoraufbau
Nächste Seite      Seite zurück


Links und rechts neben dem HHAB-Motor werden jeweils ein Kompressor plaziert, die für die nötige Frischluftzufuhr sorgen.
Diese Kompressoren werden über das gleiche Gestänge (blau eingezeichnet) angetrieben mit dem die Lineargeneratoren angetrieben werden.

Das Gestänge wird über sechs Punkte starr mit dem Doppelkolben verbunden. Das Gestänge wird über 4 Hauptlager (grün) geführt. Da die vertikale
Belastung sich stark ändert, durch das Öffnen der Auslassventil, habe ich noch vier Positionsregeleinheiten (gelb) integriert.


Positionsregeleinheiten




Die Positionregeleinheit besteht aus zwei Magnetspulen, deren Magnetkraft geregelt werden kann. Zwischen diesen beiden Magnetspulen läuft das Gestänge
in dem ein Dauermagnet integriert ist. Dadurch kann die Position des Gestänges geändert werden, bzw. gehalten werden.





Zurück zum Seiteninhalt